Christos Kokkalis

Parallel zu der Berührung mit Wein knüpfte ich nun den entscheidenden Kontakt meines
Lebens und zwar zu meiner Frau Monika. Nachdem wir das Studium beendet hatten
und unser Sohn Vassili 1974 das Licht der Welt erblickte, eröffneten meine Frau und ich
eine Apotheke in Rheydt. In den Folgejahren wurde eine zweite Apotheke eröffnet.
Neben der Tätigkeit als Apotheker studierte ich einschlägig bekannte Weinlektüren und
erhielt den Eindruck, dass man angesichts der klimatischen und geologischen
Bedingungen gerade in Griechenland einen guten Wein produzieren könne.
Doch blieb es bis in die 90er Jahre bei Gedankenspielen.
.....




Dann wollte ich meine theoretisch erworbenen Kenntnisse umsetzen, kaufte ein
Grundstück auf dem Westpeloponnes und pflanzte erfolglos die ersten Reben an.
Weder die fehlgeschlagene Anpflanzung, die ich zweimal wiederholen musste, noch
Vinifikationsfehler und Missernten konnten mich entmutigen.


Im Jahr 1997 war es dann endlich soweit und die erste Trilogia war produziert. Mit gemischten
Gefühlen und einem erheblichen Werbeaufwand versuchte ich das Produkt auf dem Markt zu
platzieren. Ich zweifelte nicht an der Qualität meines Produktes, doch benötigte ich
Gewissheit, dass es auch dritten Personen zusagte. Dementsprechend wurde
die Trilogia zur Verkostung verschickt und das Ergebnis der Verkostung bestätigte
meine in den Wein gesteckten Hoffnungen.

Somit ist der erste Schritt meiner persönlichen Mission erfüllt, nämlich den Beweis zu
erbringen, dass auf dem Peloponnes ideale Wachstumsbedingungen für den Weinanbau
herrschen. Nun lautet die Mission, die Qualität meiner Produkte weiterhin kontinuierlich
zu verbessern, um Ihnen und mir weiterhin viel Freude zu bereiten.